Unser Team

Anna und Paul GmbH, Krabbel und Lauflernschuhe
„Anna und Paul“ Team

Hinter unserem kleinen Team verbirgt sich:

Manuela Schwerdtle, Sonja Rendez (Geschäftsführerin) und Sibel Celik.

Als „Anna und Paul“ selbst noch in den Kinderschuhen steckte(n)…

Meinen ersten Aufträge erhielte ich auf einem Spielplatz. Für meinen kleinen Sohn Paul hatte ich, als Kölner Designerin, weiche  Krabbelschuhe aus Leder genäht, weil ich in den Geschäften nichts
Passendes für den Übergang vom Krabbeln zum Laufen gefunden hatte.
Heute, über zehn Jahre später, verkauft sich meine Marke „Anna und Paul“ – nach meinen Kindern benannt – in bekannten Kindergeschäften, aber auch im eigenen Online-Shop. Ich sitze selber nicht mehr selber an der Nähmaschine, sondern lasse sie  in meinem Betrieb in Portugal fertigen.  Ich bin sehr stolz, auf das was ich mit sehr viel Liebe bis in kleinste Detail aufgebaut habe. In meinem kleinen Büro, im Kölner Agnesviertel, stapeln sich die Schuhkartons teilweise bis zur Decke. Inzwischen beliefere ich mit jährlich zwei Kollektionen rund 600 Geschäfte in Deutschland und unter anderem in Italien, in der Schweiz, in Belgien, in Österreich, in den Niederlanden,  in Kanada, in Dubai  und in Japan.

Wir arbeitet mit chromfrei gegerbtem Leder, welches nachhaltig in Europa von Hand gefertigt wird und legen großen Wert auf klimaneutraler Versand.